Astrid Timmermann-Fechter bei "MdB trifft THW - Vielfalt im Einsatz"


30. September 2016

Foto: D. Nichterlein

Auch in diesem Jahr nutzte ich die Gelegenheit, mich im Rahmen der Veranstaltung „MdB trifft THW – Vielfalt im Einsatz“ über die Arbeit des THWs zu informieren. Traditionell gibt das THW im Rahmen dieser Veranstaltung den Bundestagsabgeordneten jedes Jahr einen lebhaften Einblick in seine Organisation und Einsatzvielfalt. Dabei lag in diesem Jahr ein Schwerpunkt auf der Flüchtlingshilfe im In- und Ausland, den Integrationsprojekten und den Entwicklungskonzepten. Auf der Veranstaltung traf ich den Ortsbeauftragen des THW Mülheim an der Ruhr, Claus Craghs, der mich über die aktuelle Situation und die Arbeit des THW Mülheims informierte. Ich danke den vielen Ehrenamtlichen, die sich beim THW Mülheim engagieren und dabei einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.